Silvester auf dem Darß

Sicher gibt es spektakulärere Orte als Sylvester auf dem Darß zu verbringen, aber wenn man mit guten Freunden ein paar Tage ohne einen richtigen fotografischen Schwerpunkt verbringt, kann das auch sehr schön sein. 

Trotzdem war die Kamera natürlich immer dabei, so entstanden am 1. Abend kurz nach Ankunft ein paar Sonnenuntergangsfotos bei Ahrenshoop.

Eine 20km lange Wanderung führte uns gleich am nächsten Tag an den spektakulären Weststrand zwischen Ahrenshoop und Darßer Ort. Leider waren die nächsten Tage ohne Sonnenstrahlen fotografisch weniger spannend. Trotzdem ein paar Bilder.

Silvester müssen wir nicht unbedingt unter die Böllermänner gehen. Wir wollten eher am ruhigen Strand in das neue Jahr hinein feiern. Aber gerade hier bot sich doch eine nette Atmosphäre mit spiegelnden Raketenlichtern in der Brandung. Gleichzeitig nutzte ich die Gelegenheit mit der Taschenlampe die Buhnen in der Brandung zu beleuchten. Hier ergaben sich auch spannende Motive.

 

Beeindruckend war ebenso der Jahresabschlussgottesdienst in der Schifferkirche von Ahrenshoop. 

Die nächsten beiden Tage verbrachten wir noch am Darßer Ort mit einer Wanderung zum Leuchtturm sowie Prerow mit der Seebrücke. Faszinierende Landschaften die sich leider oft nur grau in grau zeigten. 

Den letzten Abend verbrachte ich an der Steilküste von Ahrenshoop. Das 11m hohe Kliff wird hier von der Abendsonne besonders schön in Szene gesetzt. 

Zum Abschuss wollte ich zur Blauen Stunde das schöne Dünengras mit den Riedhäusern festhalten. Der Sturm war derart stark, dass selbst ein stabiles Stativ kaum längere Belichtungszeiten zuließ, zudem der Sand wie ein Sandstrahlgerät um die Kamera wehte.  

Wir haben wunderbare Tage mit lieben Freunden auf dem Darß verbracht. Danke an euch für die schönen Stunden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cora Hübner (Freitag, 09 Januar 2015 20:46)

    Hi Wolfgang,
    auch wenn es nun doch schon ein paar Tage alt ist, das "Neue Jahr", wünsche ich Euch noch alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude in 2015.
    Deine Fotos erinnern mich gleich an meinen eigenen Darßbesuch zur Rotwildbrunft im September, da saß ich einen Abend auch am Weststrand und hab den Sonnenuntergang fotografiert. Ein Besuch dort oben ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Auch wenn ich ein Mensch der Berge bin, einmal im Jahr zieht es mich dann doch ans Meer. Danke deshalb für den kleinen Augenschmaus von der See...

    Liebe Grüße
    Cora

  • #2

    Gabi (Montag, 12 Januar 2015 22:39)

    Hallo Wolfgang
    Trotzdem gewinnt man einen guten Eindruck, auch wenn es etwas grau war.. ;-). Fein vor allem die Bilder mit dem Feuerwerk und den Häusern, aber mein Favorit sind die Wellen die sich vor der Sonne brechen! Klasse!
    LG Gabi

Der Alpenbockkäfer - ein

Leben auf und im Totholz

Sommer-Orchideen
in Thüringen

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Meine Highlights aus 2015

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

Silvester (2014/2015) am Strand von Ahrenshoop (Darß)

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.