Hirschbrunft im Thüringer Wald

 

Zunächst führte mich im September wieder der Weg in den Thüringer Wald zu den Rothirschen. In diesem Jahr verlief die Brunft sehr schleppend und von vielen Stellen waren kaum Aktivitäten zu hören. Also fuhr ich mit etwas gemischten Gefühlen los. Wie oft kommt es aber doch anders als gedacht. Ein ungerader 18er hatte sich auf dem Brunftplatz eingefunden und das Kahlwild um sich versammelt. So ein 18er ist schon ein gewaltiger Anblick. 

Nebenbei habe ich auch ein paar Mitzieher versucht, allerdings war der Kapitale für gute, bewegte Bilder etwas zu langsam. Trotzdem hier ein paar Ergebnisse.

Besonders habe ich mich auch über das Kahlwild gefreut. Selbst Jungtiere wurden noch gesäugt und ich konnte ein paar Fotos davon machen, sicher eine seltene Gelegenheit.

Nicht unerwähnt sollte auch das Auftreten eine Spießers bleiben, der zeitweise versuchte sich an das Kahlwild heranzuwagen. Es blieb aber nur bei dem Versuch. 

Ich bin schon gespannt, welcher Kapitale im nächsten Jahr hier das Sagen hat, vermutlich wird es wieder der 18er sein. 

Einen weiteren Beitrag zur Hirschbrunft im Thüringer Wald findet ihr hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Meine Highlights aus 2015

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

Silvester (2014/2015) am Strand von Ahrenshoop (Darß)

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.