Frühling auf Madeira

Mit zwei Jahren Verspätung konnten wir endlich unsere geplante Madeirareise realisieren. Der Urlaub war fantastisch und es ist alles so gelaufen wie geplant, auch das Wetter hat mitgespielt. Für unsere Touren lagen die Hotels als Basislager sehr gut, auch mit der Unterbringung selbst waren wir sehr zufrieden. Die kleine Apartmentanlage in Canico de Baixo war sehr ruhig gelegen, das Zimmer schön geräumig. Sowohl hier als auch im Hotel in Sao Vicente waren wir mit dem Essensangebot sehr zufrieden. Wir haben die ganze Insel erkundet, bei einer Länge von 52km und 1300km gefahrenen Kilometern gehen wir mal davon aus :-).  

Sonnenaufgang auf dem Pico de Arriero - ein unvergesslicher Augenblick

Ribeiro Frio

Unterwegs im Nebelwald Fanal

Unterwegs im Wandergebiet von Rabacal

Halbinsel Sao Lourenco

Entlang der Südküste vom Cabo Girao bis an die Westküste

Entlang der Nordküste von Santana bis Porto Moniz

Pico Ruivo und Arriero

Ribeira de Janela

Impressionen aus Funchal

Tiere und Pflanzen auf Madeira

Atlantischer Ozean - an der Nordküste Madeiras

Frühling auf Madeira

April 2022

Aus dem Leben der Dachse

Ein Kranichtag auf dem Darß

Das Wallis - dem Himmel

ein Stück näher

Insekt des Jahres 2020

- der Schwarzblaue Ölkäfer

Pflanzen der Dolomiten

Faszination Hirschkäfer

Die Mondfinsternis vom

27. Juli 2018

Der Alpenbockkäfer - ein

Leben auf und im Totholz

Sommer-Orchideen
in Thüringen

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.