Kommentar schreiben

Kommentare: 47
  • #1

    Marko König (Sonntag, 08 Januar 2012 15:23)

    Hallo Wolfgang!
    Ist super geworden! Und ich sehe das "Neue" ist auch schon gut zum Einsatzt gekommen. Feine Vogelaufnahmen!
    Viele Grüße,
    Marko

  • #2

    Monty (Sonntag, 08 Januar 2012 15:30)

    Lieber Wolfgang,
    mit großer Freude habe ich heute Deine neue Homepage entdeckt. Ich bin mir sicher, dass Dein Fachwissen und Dein fotografisches Können, die Grundlage für eine sehr schöne, aber auch informative Seite sein werden. Nicht zuletzt wegen Deiner technisch hervorragenden Aufnahmen und Deiner Sicht der Dinge, wird das Lesezeichen ganz oben in meiner Favoritenliste stehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dieser Seite.
    liebe Grüße
    Monty

  • #3

    Michael Radloff (Sonntag, 08 Januar 2012 16:47)


    Hallo Wolfgang,

    ich möchte Dir ganz herlich zum Start Deiner Homepage gratulieren!
    Die Seite gefällt mir ausgezeichnet und ist ein würdiger Rahmen für Deine excellenten Aufnahmen.
    Freue mich darauf,das Du die Seite mit "Leben" füllst und werde regelmäßig vorbeischauen.

    Wünsche Dir immer gutes Licht!

    LG
    Michael

  • #4

    arik37 (Sonntag, 08 Januar 2012 17:02)

    Hi Wolfgang!
    Ich gratuliere dir auch recht herzlich zu dieser tollen Homepage. Die ist wirklich super geworden. Du hast es geschafft einen schönen Rundumblick für/in die Natur zu machen - das ist einfach toll. Deine große Artenvielfalt, gerade bei den Tagfaltern, ist einfach klasse.
    Gratulation.

    Gruß arik37

  • #5

    stefans-fotoseiten (Sonntag, 08 Januar 2012 18:10)

    Aha, Wolfgang, nun also offiziell?? ;-)
    Ich gratuliere dir zum gelungenen Homepage-Einstand und freue mich auf die vielen weiteren tollen Aufnahmen von dir!
    Natürlich jeweils mit Lerneffekt! ;-)
    Deine Seite ist bei mir bereits als Fav abgespeichert. Werde dich hier womöglich eher besuchen als in der FC!
    Ich nehme an, dass du noch ein Aktualisierungsvermekr anbringst, so dass man sogleich die Neuigkeiten ansteuern kann.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg im gemeinsamen Hobby!!
    Grüoss, Stevie65

  • #6

    fotografik-tg (Dienstag, 10 Januar 2012 17:30)

    Hallo Wolfgang,
    da plage ich mich über viele Tage mit einem unausgegorenem Programm herum und Du machst dann mal so ratz-fatz eine spannende Homepage. Deine Fotos sind von Inhalt, Gestaltung und Technik bekanntermaßen gut. Die Zusammenstellung ist bereits jetzt sehr umfangreich und zeigt über ein ambitioniertes Hobby hinausgehend in Richtung Tierfotografie.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Pflege sowie dem weiteren Ausbau der Homepage.
    wünschen Dir
    Heidi & Rolf

  • #7

    Anette (Donnerstag, 12 Januar 2012 20:44)

    Hi Wolfgang! Gratuliere :) Es ist schön, dich hinter der Linse und die tierische Vielfalt vor der Linse zu entdecken!
    Dabei fällt mir eine unserer ersten Begegnungen ein: Mit dem Eis in der Hand, der Kamera vor dem Bauch wanderten wir auf dem Gustav-Freytag-Weg. Plötzlich warst du weg! - der Länge nach im Gras, die blaue Ödlandschrecke (es war doch die blaue?) vor der Linse, das Bild im Kasten - Jetzt kannten wir Dein Hobby! Was war mit dem Eis passiert?
    Ich vermisse das Bild in deiner Galerie!
    Ich freue mich auf viel Neues! Viele Grüsse Anette

  • #8

    Werner B. (Samstag, 14 Januar 2012 15:33)

    Lieber Wolfgang,
    deine außergewöhnlichen Bilder sind einziger Kniefall vor der Schöpfung! Nicht nur im physischen Sinne - des Naturfotografen obligate Leibesübung sozusagen.
    Nein, diese Kunstwerke spiegeln eine gewisse Demut wider, ohne die jene bildnerische Gestaltung wie du sie hier an den Tag legst, überhaupt nicht möglich wäre. Dass du dein fotografisches Einmaleins gelernt hast, bräuchte ich eigentlich gar nicht zu erwähnen.
    In diesem Sinne wage ich zu sagen, dass du nur das wirklich fotografierst, was du auch mit dem Herzen gesehen hast.
    Ich wünsche dir weiterhin viele glückliche Stunden in Gottes schöner Natur - und manchmal wäre ich gerne wieder dabei !
    Viele Grüße !
    Werner

  • #9

    Oli (Sonntag, 15 Januar 2012 12:24)

    Hallo Wolfang,

    Glückwunsch zu deiner wirklich schönen Seite, die mit herrlichen Aufnahmen aufwartet. Ich wünsch dir weiterhin viele interessante Stunden in der Natur und stets wissbegierige Schüler.

    Viele Grüße
    Oli

  • #10

    Ferdinand Salzer (Dienstag, 07 Februar 2012 18:49)

    Hi Wolfgang,
    deine Seite ist super geworden. Ich hoffe, du machst auch weiterhin so gute Bilder.
    Grüße Ferdi

  • #11

    rolf taege (Sonntag, 12 Februar 2012 10:19)

    Schlittenhunde in Frauenwald;
    bei minus 15°C und Aufnahmerichtung nach oben mußtest du dich sicher im tiefen Schnee eingraben. Die Motive und Fotoergebnisse waren es aber wert.
    Gruß Rolf

  • #12

    Diez (Dienstag, 13 März 2012 20:39)

    Hallo Wolfgang,

    gratuliere zu dieser sehr schön gestalteten HP, deine Fotos sind der Hammer, gerne komme ich wieder.

    GLG aus Köln
    Diez

  • #13

    Pollinger Yvo (Montag, 19 März 2012 10:41)

    Ich bin von deiner Homepage begeistert, nicht nur sehr
    schöne Fotos krönen diese Website, auch die
    Seite selber findet grossen Anklang bei mir. Toller
    gut durchdachter Aufbau und ein schönes Layout
    zeichnen deine Fotoseite zusätzlich zu den schönen
    Fotos aus.

    Grüsse aus dem Wallis
    Yvo.P.

    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg bei all
    Ihren weiteren fotografischen Vorhaben.

  • #14

    Ralf K. (Sonntag, 25 März 2012 09:25)

    Hallo Wolfgang,

    den Gästebucheinträgen entnehme ich, dass Deine HP hier noch relativ jung ist. Mir gefällt sie...!!! Es macht Spaß, sich "durchzuklicken" - so habe ich z.B. Mallorcas Sumpfknabenkraut kennengelernt, das ich vorher noch nicht kannte.

    Ich wusste bislang gar nicht, dass Du Deine Wurzeln am Niederrhein hast...

    Viele Grüße aus der Heimat,

    Ralf

  • #15

    Jacky Knüsel (Sonntag, 01 April 2012 11:13)

    Hallo Wolfgang
    Eine wunderschön gestaltete interessante Webseite!
    Deine Bilder sind so faszinierend und inspirierend, das Herzblut erkennt man bei deinem leidenschaftlichem Hobby!Natürlich werde ich immer wieder deine Seite mit Vergüngen betrachten und weiterhin deine Bilder geniessen!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wieder im Wallis!!!
    Ganz lieben Gruss
    Jacky

  • #16

    Christian F. (Sonntag, 03 Juni 2012 20:11)

    Hallo Wolfgang,
    eine richtig tolle Homepage hast du hier, habe sie durch das
    NF Forum gefunden. Klasse Aufnahmen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal, komme auch aus Thüringen.
    Weiterhin viel Glück und Erfolg!

    Gruß Christian

  • #17

    Bastian (Freitag, 15 Juni 2012 11:31)

    Hallo Wolfgang,
    du zeigst hier wirklich zahlreiche wunderschöne Fotos, besonders gut gefallen mir deine Orchideen und die Schmetterlinge.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Fotografieren und immer gutes Licht.
    Viele Grüße
    Bastian

  • #18

    Norbert (Mittwoch, 27 Juni 2012 20:02)

    hallo wolfgang,
    eigentlich war der besuch auf deiner hp schon längst überfällig!
    ich staune immer über deine vielzahl von hervorragenden schmetterlingsbilder und deine fachkenntnisse.

    mit deinem vivarium gehst du in der schule den richtigen weg, nur so kann man den kindern die natur mit allen sinnen erleben lassen. so habe ich es auch in meiner schulzeit erlebt und profitiere immer noch davon.
    99% der bevölkerung können keine amsel von einem spatz unterscheiden. wenn man etwas nicht kennt, so bemerkt man schließlich auch nicht den verlust einer art.
    mach weiter so!°

    lieben gruß von norbert

  • #19

    Marina (Samstag, 30 Juni 2012 09:51)

    *
    Hallo Wolfgang,

    sehr gern habe ich mir die Vielfalt Deiner hervorragenden Bilder angeschaut, welche Du hier äußerst ansprechend präsentierst. Mein Kompliment dazu!

    Ich wünsche Dir auch weiterhin schöne Momente in der Natur und viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby.

    Viele Grüße
    Marina
    *

  • #20

    WB. aus ST. (Sonntag, 01 Juli 2012 14:40)

    deine spitzenmäßigen populi-bilder schießen sprichwörtlich den vogel ab. den GR. EISVOGEL :-)))

    lieben gruß !
    WERNER

  • #21

    Fidel L (Freitag, 06 Juli 2012 17:10)

    Wolfgang, diese Homepage ist ein absoluter Knaller.
    So professionell sind deine Bilder, dass für mich nur noch Staunen angesagt ist.

    Mit den besten Grüssen
    Fidel

  • #22

    Thomas Marth (Sonntag, 22 Juli 2012 17:44)

    Tolle Seite mit erstklassigen Aufnahmen!
    Das " Kleine Nachtpfauenauge" ist der Hammer!!
    VG
    Thomas

  • #23

    André Weinert (Samstag, 10 November 2012 15:25)

    Hallo Wolfgang,

    über die FC kam ich auf deine Homepage. Ich bin begeistert und zutiefst beeindruckt. Mit deinen super Bildern vermittelst du einen tollen Eindruck von der thüring. Natur. Die Herbstbilder und die 3 Gleichen gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße aus MS

    André

  • #24

    momenteimlicht (Dienstag, 20 November 2012 08:17)

    Hallo Wolfgang,
    Nicht nur wunderschöne ansprechende Bilder präsentierst du auf deiner Homepage,nein auch den Info-Block finde ich gut gemacht und interessant!
    Eine Quelle der Inspiration!
    Ich schaue gerne öfter mal vorbei!
    Viele Grüße
    Frank Müller

  • #25

    Frank Müller (Sonntag, 13 Januar 2013 06:11)

    Hallo Wolfgang,
    Stundenlang könnte ich auf deiner Homepage verweilen und die wunderschönen Bilder betrachten!Eine Quelle der Inspiration!
    Gerne schaue ich öfter mal vorbei!
    Viele Grüße
    Frank

  • #26

    Particular Photo Moments (Sonntag, 10 Februar 2013 22:55)

    Guten Abend Wolfgang,

    ich bin durch Zufall durch eine andere Homepage auf Ihre Seite gelangt und gleich eine Weile hier hängen geblieben. Faszinierende Fotos, abgerundet mit einem wunderbaren Design beschreiben die Homepage meines Erachtens perfekt.
    Besonders die Reptilien-Aufnahmen haben mich sehr gefesselt!

    Ich wünsche Ihnen auch weiterhin immer gutes Licht und würde mich freuen, wenn Sie auch meine Fotografien einmal besichtigen würde - vielleicht entsteht ja sogar ein Linkaustausch.
    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag noch,
    Sarah

  • #27

    desje (Mittwoch, 29 Mai 2013 19:41)

    Schöne Bilder die Du hier hast, weiter so :-)

    Viele Grüße
    desje.de

  • #28

    Nina (Dienstag, 02 Juli 2013 13:35)

    wiklrich eine sehr Klasse Page, gefällt mir gut.

    Wünsch dir noch allzeit gutes Lich.
    PS: Schau doch mal vorbei...
    Lg Fotostreet

  • #29

    Andreas (Mittwoch, 10 Juli 2013)

    Hallo Wolfgang,
    Sehr schöne Aufnahmen gibt es bei Dir zu sehen.
    Mir gefallen am besten die Blogartikel, speziell der vom Großen Eisvogel.
    Habe ihn am Wochenende in der Rhön fotografieren können.
    Jetzt Schau ich mich mal weiter um....
    Freue mich auf die nächsten Blogartikel
    Viele Grüße
    Andreas

  • #30

    Marina (Samstag, 02 November 2013)

    Hallo Wolfgang,

    es ist mir immer wieder ein besonderes Vergnügen durch Deine erstklassigen Bilder zu stöbern und die sehr interessanten Berichte zu lesen.
    Also werde ich bestimmt auch weiterhin regelmäßig vorbeischauen...

    Viele Grüße
    vom Niederrhein,
    Marina

  • #31

    Ute Salzer (Sonntag, 03 November 2013 20:24)

    Ich freue mich schon auf die Eichhörnchen.
    Viele Grüße
    Ute

  • #32

    naturfotografie-hock (Montag, 04 November 2013 19:05)

    Hallo Ute,
    dein Wunsch sei mir Befehl, im News-Blog findest du den Hörnchenbeitrag.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • #33

    Harald (Samstag, 11 Januar 2014 21:28)

    Hey Wolfgang,
    sehr schön ist deine Seite und es gibt viel zu entdecken. Die Hirschkäfer sind ganz toll, oder man möchte nach Helgoland zu den Robben fahren. Natürlich sind es nur Beispiele, die Liste wäre lang.
    Da kann man sich eine Scheibe abschneiden. Gratulation.
    Lg Harald

  • #34

    Gerlinde K-F (Freitag, 07 Februar 2014 19:04)

    Hallo Wolfgang,
    gern habe ich mich an Deinen Fotos erfreut. Die Herbststimmungen haben mir besonders gut gefallen. Ich fotografiere gern Bäume, aber auch Insekten und gestalte Collagen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Hobby.
    Lieben Gruß
    Gerlinde aus Sachsen-Anhalt

  • #35

    rainer (Montag, 10 Februar 2014 07:38)

    Eine sehr schöne Seite mit sehr schönen (Macro)aufnahmen. Glückwunsch

  • #36

    Michael Hofmann (Samstag, 15 März 2014 21:09)

    Hallo Wolfgang,

    ich muss sagen, du hast eine sehr übersichtliche, gut designte und informative Webseite. Natürlich auch mit den bekannten sehr professionellen Fotos. Sehr gut und von den anderen Fotoseiten unterscheidend sind deine Blogs mit den Kommentaren zu den Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch. Ich schaue regelmäßig wieder herein.
    Viele Grüße
    Michael

  • #37

    D.Katherina (Montag, 17 März 2014 20:01)

    Hallo Wolgang,
    ich habe über Fotocommunitiy ,deine Homepage entdeckt.
    Ich bin einfach nur begeistert und beeindruckt was für tolle Fotos Du machst.
    Ich habe die Fotografie als mein Hobby entdeckt, liebe die Natur u. Tiere, so macht es umso mehr Freude so tolle Fotos zu sehen und deine Berichte zu lesen.
    Vielen Dank u. Herzlichen Glückwunsch. Auch ich schaue sicherlich
    regelmäßig mal herein.
    Viele Grüße
    Dagmar

  • #38

    Nina (Samstag, 24 Mai 2014 14:16)

    Hallo Wolfgang,
    eine wirklich sehr schöne und beeidruckende webseite. Besonders gefallen haben mir neben den Insekten deine Dokureihe über den Hirschkäfer, ein wirklich besonderes Tier. Einst durfte ich selbst einen bestaunen. Es sind wirklich imposante Geschöpfe.
    Wenn du magst würde ich geren einen Linktauch vornehmen.
    Wenn du einverstanden bist schreib mir doch bitte einfach eine Mail über mein Kontackforum auf meiner Webseite.

    Bis dahin, liebe grüße und immer gutes Licht.
    Nina

  • #39

    Nina (Samstag, 11 Oktober 2014 09:57)

    Hallo,
    bin über die FC hier gelandet, eine wirklich sehr interessante und vorallem vielseite Webseite hast du hier.
    Welchen Blitz verwendest du?

    Lg Nina

  • #40

    naturfotografie-hock (Donnerstag, 16 Oktober 2014 10:20)

    Hallo Nina,
    danke für deinen Eintrag, freue mich wenn dir die Seite gefällt.
    Einen Blitz setze ich in der Naturfotografie nur in ganz bestimmten Lichtsituationen ein, also sehr selten. Das natürliche Licht macht das Salz in der Suppe aus. Wenn ich einen nutze, dann den Nikon R1C1 Makroblitz, da kann man die kleinen Blitze unabhängig voneinander und auch losgelöst von der Kamera - um z.B. mal ein Bild von hinten zu beleuchten - einsetzen.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    P.S. Sorry für die späte Antwort, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück

  • #41

    Stefan Lorenz (Freitag, 02 Januar 2015 18:24)

    Hallo Wolfgang
    Ferienzeit = Besuchszeit. So auch hier! :-) Ich habe mich gerade an deiner gelungenen Murmeltier-Reportage erfreut. Und deine Naturmakros begeistern nach wie vor!
    Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit weiterhin tollen Fotomotiven. Ich hoffe, dass im kommenden Sommer das Wetter besser sein wird als im vergangenen Jahr.
    Liebe Grüsse aus dem Murmeltier-Land, Stefan

  • #42

    Wegler's Welt (Freitag, 20 Februar 2015 08:53)

    Hallo Wolfgang,

    habe ein wenig auf deinen Seiten gestöbert. Bin völlig hin und weg von den tollen Alpenfotos. Im Vordergrund die Blüten und im Hintergrund die Berge, einfach traumhaft. Die Murmeltiere sind auch sehr posierlich ;-) Wirklich rührend sind aber auch noch Mutter und Kind (ganz besonders das erste Foto) bei den Kegelrobben auf Helgoland. Ganz tolle Fotos, hat Spaß gemacht, hier zu stöbern :-)
    VG, Jana

  • #43

    Thomas Will (Montag, 18 Mai 2015 08:35)

    Hallo Wolfgang,

    ich habe mir doch mal die Zeit genommen ein wenig auf Deiner Homepage zu stöbern.
    Viele Bilder sind mir natürlich aus anderen Foren bekannt, aber auch hier habe ich wie auch bei den anderen Bildern festgestellt, mit welcher genauigkeit und Liebe zu Detail Du Deine Bilder präsentierst. Hut ab ! ! ! !

    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach
    Thomas

    P.S. viel Spaß auf deiner Wandertoure ;-)

  • #44

    Diez (Montag, 28 September 2015 15:54)

    Hallo Wolfgang,

    gratuliere Dir zu dieser geschmackvoll gestalteten HP,
    tolle Aufnahmen durfte ich hier mir betrachten, werde
    bestimmt von Zeit zu Zeit hier wieder vorbeischauen.

    GlG
    Diez

  • #45

    Marcel (Dienstag, 10 Mai 2016 13:37)

    Nette Seite haben Sie da, Liebe Grüße aus Wilhelmshaven.

  • #46

    Dieter T (Samstag, 03 September 2016 13:46)

    Echt wunderschöne Bilder. Respekt !

  • #47

    Steffen Fahl (Dienstag, 11 Oktober 2016 21:37)

    Eine wirklich tolle HP.
    Da bin ich doch gern zu Gast!
    VG, Steffen

Der Alpenbockkäfer - ein

Leben auf und im Totholz

Sommer-Orchideen
in Thüringen

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Meine Highlights aus 2015

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

Silvester (2014/2015) am Strand von Ahrenshoop (Darß)

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.