In diesem Jahr habe ich mich zur Feldhamsterfotografie auf den Acker begeben. Durch umfangreiche Kartierungen der Familie Löbnitz aus Erfurt sowie eigene Beobachtungen, konnte ich im August und September einzelne Baue genauer unter die Lupe nehmen. Ein Hamsterbau bedeutet noch nicht gleich Hamster oder gar Foto. So hat erst der Bau 107 und 120 zum Erfolg geführt. Auch kann die Zeit sehr schnell vergänglich sein. Hamsterbau 107 existierte 2 Tage nach meinen Weit-winkelaufnahmen nicht mehr, der Acker würde bestellt und gedüngt. Manchmal geht es schneller als man denkt, für die Feldhamster sowieso viel zu schnell.

Der Alpenbockkäfer - ein

Leben auf und im Totholz

Sommer-Orchideen
in Thüringen

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Meine Highlights aus 2015

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

Silvester (2014/2015) am Strand von Ahrenshoop (Darß)

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.