Eine Natur- und Kulturreise nach Istrien (19.-30.04.2014)

Die Halbinsel Istrien kann immer noch als ein kleines Natur- und Kulturparadies angesehen werden. Von Thüringen aus sind es genau 1000 km Richtung Süden, also auch noch gut mit dem Auto zu schaffen. Schnell hat man eine Pflanzen und Tierwelt vor Augen, wie sie früher auch bei uns noch aller Orten anzutreffen war. Dazu reihen sich eine große Anzahl mediterraner Orchideenarten. Extensiv bewirtschaftete Wiesen, kleinflächige Felder und ein geschichtsträchtiges Kulturgut machen eine Reise sehr lohnenswert.

 

Eine kleine Bilddokumentation dieser 12tägigen Istrienreise soll einen Frühlingseinblick in diese wunderschöne Landschaft mit ihren gastfreundlichen Menschen geben.

 

Die Bilder habe ich in drei Themenbereichen abgelegt, einfach anklicken.

 

 

Orchideen in Istrien
Orchideen in Istrien
Kulturlandschaften in Istrien (Rovinji - Perle an der Adria)
Kulturlandschaften in Istrien (Rovinji - Perle an der Adria)
Naturbilder aus Istrien
Naturbilder aus Istrien

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Rolf Taege (Donnerstag, 22 Mai 2014 09:49)

    Ja, das ist Istrien! (Nicht nur, aber auch.) Alle drei Bildfolgen vermitteln das feeling dieser Region. Die Fotos wecken Erinnerungen und befeuern Reiseträume.
    Danke!

  • #2

    Christian Fröbel (Sonntag, 25 Mai 2014 16:04)

    Hallo Wolfgang,

    da hat sich ja das Warten auf deinen Istrien-Eintrag aber gelohnt!
    Du hast richtig tolle Aufnahmen mit nach Hause gebracht, vor allem
    haben es mir hier die tollen Orchideen-Aufnahmen angetan :-) aber auch die anderen Aufnahmen sind mehr als gelungen.

    Bis bald und liebe Grüße,

    Christian

  • #3

    werner thuleweit (Dienstag, 19 August 2014 17:46)

    Schöne Orchideenfotos sind dir gelungen. Bei Nr.62 hast du eine Sommerwurz abgebildet. Gehört nicht zu den Orchideen.
    Besgte Grüße
    W. Thuleweit

  • #4

    Wolfgang Hock (Samstag, 13 September 2014 17:30)

    Danke Werner Thuleweit,
    Sommerwurz ist natürlich richtig, da ist mir ein falsches Foto reingerutscht. Danke für den Hinweis.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • #5

    Kerstin Neuhaus (Sonntag, 02 November 2014 06:07)

    Hallo Wolfgang
    Vielen Dank für den Link zu deiner Homepage (FC Eyris). Ich habe mir deine Seite mal sofort unter meine Lesezeichen gelegt. Sagenhafte Fotos zeigst du hier. Ich bin total begeistert.

    LG
    Kerstin

Unterwegs im Damhirschrevier

Hirschbrunft im

Thüringer Wald

Der Honigdieb

Frühling im Sommer

Frühling auf Zypern

Die Regenmännchen im Laubwald

Meine Highlights aus 2015

Zeit der Wespenspinnen

Murmeltiere in den Walliser Alpen (Teil2)

Beim König der Alpen – Steinböcke in der Schweiz

Bei Smaragdeidechse und Schmetterlingshafte

Frühblüher in Thüringen

Highlights aus 2014

Silvester (2014/2015) am Strand von Ahrenshoop (Darß)

12.12.2014

Istrien - Herbstimpressionen

Zürgelbaumfalter
Zürgelbaumfalter

26.09.2014:
Hirschbrunft
im Thüringer Wald

24.08.2014:
Murmeltiere in
den Walliser Alpen

16.08.2014

Bei den Zieseln im

Böhmischen Mittelgebirge

Europäischer Ziesel
Europäischer Ziesel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage für Naturfotografie. Sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Die gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil des Bilderarchivs, vielleicht habe ich das gesuchte Objekt im Dia- oder Digiarchiv.

 

Bitte beachten Sie das copyright auf alle Fotos dieser Homepage!

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.